Kocherlebnis mit Herz für Kinder

- METRO Group präsentiert Familienkochbuch auf Frankfurter Buchmesse

– Buch soll Familien für gemeinsames Kochen begeistern

– Reinerlös geht als Spende an Bild hilft e.V. “Ein Herz für Kinder”

Die METRO Group hat heute auf der Frankfurter Buchmesse das Familienkochbuch “FamilienKochErlebnis nicht nur für junges Gemüse” vorgestellt. Das Buch möchte Eltern und Kinder dafür begeistern, das Kochen neu zu entdecken und sich gemeinsam mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Gleichzeitig engagiert sich die METRO Group mit dieser Aktion für Kinder in Not: Der Reinerlös des Familienkochbuches kommt Bild hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” zugute.

“Wir möchten vermitteln, welchen Spaß und Genuss es bereiten kann, gemeinsam in der Familie leckere Gerichte zu kochen”, sagt Dr. Eckhard Cordes, Vorstandsvorsitzender der METRO Group – einer der größten Lebensmittelhändler in Deutschland. “Gleichzeitig unterstützen wir mit den Einnahmen unseres Familienkochbuchs die Hilfsorganisation ‘Ein Herz für Kinder’. So haben alle etwas davon: Wer das Buch kauft, lernt spannende Rezepte kennen, und vielen Kindern wird damit geholfen.”

Auch Kai Diekmann, Chefredakteur der BILD-Zeitung und Gesamt-Herausgeber BILD-Gruppe, ist es ein großes Anliegen, Kinder zu unterstützen und zu fördern. “Ich freue mich, dass die METRO Group mit dieser Aktion ,Ein Herz für Kinder’ unterstützt. Alle Spenden kommen direkt und ohne Abzüge bei den Hilfsprojekten an.”

Bei der Entwicklung des Familienkochbuches stand am Anfang die Frage: Wie kann man sich kreativ für gesunde Ernährung engagieren und das gemeinsame Kochen zu einem spannenden Familienerlebnis gestalten? Die Antwort von “FamilienKochErlebnis nicht nur für junges Gemüse” ist die Geschichte der 13-jährigen Laura: Sie reist zu internationalen Spitzenköchen in sechs Weltmetropolen und kehrt mit 36 raffinierten und dennoch leicht nachzukochenden Rezepten zurück. Eine Vielzahl atmosphärischer Fotos bebildert die kulinarische Weltreise.

“FamilienKochErlebnis nicht nur für junges Gemüse” ist ab sofort für 9,95 Euro im Buchhandel, sowie bei Metro Cash & Carry, Real und Galeria Kaufhof erhältlich. Weitere Informationen zum Familienkochbuch, wie Fotos und ein “Making-of-Film”, finden Sie im Internet auf der Webseite www.metrogroup.de/kocherlebnis.

Buchinformationen

"FamilienKochErlebnis nicht nur für junges Gemüse"
Herausgeber:                 METRO AG
Texte / Redaktion:           Dr. Christine Eichel
Gestaltung / Fotokonzept:    grintsch communications, Köln
Auswahl der Köche / Rezepte: Christoph Wehner, ProSevice
GmbH,Düsseldorf
Fotografie:                  Boris Zorn, Jo Kirchherr
Verlag:                      Mira Taschenbuch im Cora-Verlag
ISBN:                        978-3-89941-763-0

Weitere Informationen unter www.metrogroup.de/kocherlebnis

Die METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 68 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist in 32 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 300.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Opa Wutschik war ein Zuckerbäcker
Der BonBonladen auf dem Gutshof Bastorf setzt gute Familientraditionen fort Hier liegt das süße Handwerk sozusagen in der Familie: Als man auf dem Gutshof Bastorf im Mai 2009 den nagelneuen „BonBonladen“ aus der Taufe hob, gab es d [...] mehr
Email
Print