Topfgucker: wissen.de startet neue Food-Rubrik „Kulinarik“

wissen.dewissen.de Nutzer dürfen sich ab sofort über Gaumenkitzel und andere Appetithäppchen freuen. Das Online-Magazin geht mit seiner neuen Rubrik „Kulinarik“ an den Start. Hier finden Koch- und Reisefans Wissenswertes rund ums Schlemmen, von kulinarischen Reisetipps über internationale Küchentrends bis hin zu fein ausgewählten Rezepten. wissen.de bündelt unter wissen.de/kulinarik seine bestehenden Inhalte zum Thema Food und ergänzt sie um aktuelle Berichterstattung rund um genussvolles Essen und Küchen-Lifestyle.

„Kulinarik“ bietet mehr als eine Rezeptsammlung. Unter dem Motto „genussvoll essen“ stellt wissen.de einen bunten Mix rund um die Themen Kochen und Lebensmittel vor: Reportagen aus aller Welt, fotografische Impressionen, Audio- und Videoberichte, Gewinnspiele, Wissenstrainer und Typentests, Interviews, Buchbesprechungen und Küchentipps. Besonders attraktiv sind die personalisierbaren Kochbücher von OetkerSelect – einem Kooperationsangebot von wissenmedia und Oetker Verlag – , die die Nutzer nach ihren individuellen Wünschen vom Rezept bis zum Buchdeckel gestalten können.

Auf „Kulinarik“ können wissen.de-Nutzer nun ganz gezielt ihrem Hobby frönen und zugleich über den heimischen Tellerrand in andere Töpfe gucken. So stellt wissen.de monatlich eine Genussregion vor. Zum Start können sich Hobbyköche und Reisefans kulinarisch von Malta inspirieren lassen. wissen.de stimmt u.a. mit einer Reportage, maltesischen Rezepttipps und einem Wissensquiz auf die Mittelmeerinsel und seine kulinarischen Besonderheiten ein.

Matthias Felsmann, Head of digital media bei wissenmedia: „Gesunde Ernährung war für wissen.de schon immer ein Thema. Nun können wir unsere User auch international zu Tisch bitten. Und das in bewährter und unterhaltsamer Weise als Online-Magazin. Wir verstehen die Rubrik Kulinarik als Ideengeber für Küchen-Kreativität und Reise-Inspiration.“

wissen.de
wissen.de ist das führende Online-Wissensmagazin im deutschsprachigen Raum. Das kostenfreie Portal ist seit Mai 2000 online und bereitet seither für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, Allgemeinbildungs- und Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein umfangreiches Lexikon, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstrainer und praktische Services vervollständigen das Angebot. wissen.de ist ein Unternehmen der wissenmedia GmbH in der Bertelsmann arvato AG.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Mit ausgewählten Gewürzen neue Geschmackswelten erschließen
Die Würzung eines Gerichtes ist das Herz des Geschmacks, das i-Tüpfelchen beim Kochen – aber auch das Schwierig(st)e. Hier setzt das Angebot des Online-Shops von zauberdergewuerze.de an: Jeder bestellten Gewürzmischung lieg [...] mehr
Email
Print