saborondo: deutsche Weine in neuem Gewand

deutsche Weine in neuem GewandAm Anfang waren der Wein und die Frage, ob man den Genuss beim Trinken desselben noch steigern kann. Man kann: saborondo ist eine portugiesisch inspirierte Wortschöpfung und bedeutet soviel wie „der runde Geschmack“. Der Name ist Programm, denn hier steht das Kochen für den Wein im Vordergrund.
„Andere verkaufen Wein. Andere verkaufen Gewürze oder Rezeptbücher. Wir verkaufen Genuss. Hoch drei!“, erläutern Anna von der Emde und Sascha Kollorz, beide Geschäftsführer der KontextWein GmbH, die die Markenrechte an saborondo hält. Beide verbindet ihre Leidenschaft für guten Wein und gutes Essen, die sich in der Konzeption von saborondo widerspiegelt.
Unter saborondo werden drei Weinlinien vertrieben: saborondo organics und saborondo art, mit Weinen aus Trauben aus ökologischem Anbau und saborondo moments aus konventionellem Anbau. Dazu gibt es ausgesuchte Gewürzkompositionen, die den jeweiligen Wein geschmacklich optimal unterstützen – beim Kochen entsteht so ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis in der Kombination von Wein, Gewürzen und Speisen.

Unterstützt wird das Team von KontextWein durch ausgewiesene Experten im Bereich Gewürz und Kulinarik. Die Gewürzmanufaktur Spirit of Spice liefert handverlesene Gewürze in ausgesuchter Qualität. Gerd Reiner, der 2009 mit seinem Restaurant „ Reiners Rosine“ in Flein 13 Gault Millau Punkte erzielte, entwickelt mit regionalem und saisonalen Schwerpunkt kreative Rezepte für die Kunden zuhause.
Für alle die ihren Genuss zum Schwingen bringen möchten: seit September 2009 können die Weine und Gewürzkompositionen im Internet bestellt werden unterwww.saborondo.de. Und das auch noch mit gutem Gewissen, denn der Versand erfolgt CO2-neutral über die Go-Green Initiative der Post.

KontextWein GmbH
Horrenbergerstr. 24
69168 Wiesloch

Anna von der Emde
Tel: 06222-3052128

Beratung – Konzept – Vertrieb:
Die KontextWein GmbH legt ihren Schwerpunkt auf eine absatzorientierte, nachhaltige Beratung von Betrieben der Weinbranche. Sie führt dazu eine eingehende Betriebsanalyse für ihre Kunden durch und erarbeitet anhand der erhobenen Daten maßgeschneiderte Lösungen, die den Betrieben die Möglichkeit geben sollen, ihren Unternehmenserfolg langfristig zu kontrollieren, zu sichern und auszubauen.
Daneben entwickelt die KontextWein GmbH innovative Vertriebskonzepte rund um das Thema Wein und Weingenuss. Unter der Marke saborondo vertreibt sie derzeit drei eigene Weinlinien.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Neueröffnung des COSMOPOLITAN auf dem hannoverschen Messegelände
Das höchste Restaurant Hannovers steht seit 20 Jahren auf dem Messegelände der Deutschen Messe. In 38 Metern Höhe bietet es einen atemberaubenden Blick über das Gelände und Umland von Hannover. Vor einem Jahr ist durch einen Wasserrohr [...] mehr
Email
Print