Opa Wutschik war ein Zuckerbäcker

Der BonBonladen auf dem Gutshof Bastorf setzt gute Familientraditionen fort

Hier liegt das süße Handwerk sozusagen in der Familie: Als man auf dem Gutshof Bastorf im Mai 2009 den nagelneuen „BonBonladen“ aus der Taufe hob, gab es dafür gleich mehrere gute Gründe. Zum einen schmeckt Selbstgemachtes einfach besonders gut und ist frischer. Die vielen Ferienkinder auf dem Gutshof hatten ebenfalls nichts gegen kleine süße Pausen während der Kinderbetreuung, und außerdem fehlte bis dato noch eine Mecklenburgische BonBon-Manufaktur an der Ostseeküste. Der wohl schönste Grund aber lag in der eigenen Familiengeschichte: Denn wie Frank Wutschik, Inhaber des Bastorfer Urlaubsparadieses, herausfand, übte schon sein Urgroßvater gleichen Nachnamens das Handwerk des Konditors und Zuckerbäckers aus. Das war der endgültige Anstoß, um die neue BonBon-Manufaktur auf dem Gutshof Bastorf aus der Taufe zu heben, gleichzeitig eine gute Idee zu verwirklichen sowie alte Familientraditionen fortzuführen. Glücklicherweise hat „Opa Wutschik“ aus Prietzen im heutigen Schlesien ein paar seiner gut gehüteten Rezepte überliefert, die selbstverständlich im BonBonladen wieder zu leckeren Kleinigkeiten werden. „Sanddorn-Vanille“, „Himbeer Classic“, oder doch lieber beides…?

Der BonBonladen
Kühlungsborner Str. 1
18230 Bastorf
Telefon: 038293-6450
www.der-bonbonladen.de
Frank Wutschik

Firmenportrait Gutshof Bastorf
Für alle die nicht einfach nur Ferien suchen, sondern Urlaubsgeschichten und eigene kleine Abenteuer am Meer. Das Ostsee-Familienhotel in Bastorf ist nur ein paar Steinwürfe von der Ostsee und 3 Kilometer von Kühlungsborn entfernt. Hier erwarten Sie wunderbar entspannte Tage auf einem denkmalgeschützten Gutshof mit 2 Reetdachscheunen, dem zentralen Haupthaus und weiteren Hofgebäuden. Darin harmonisch eingebettet: Ferienwohnungen und Appartements für 1-8 Personen, unser Café-Restaurant mit frischen regionalen Speisen, die Heil- und Wellnesspraxis sowie eine Beautypraxis, das Saunahaus mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Whirlwanne und Solarium, außerdem Sport-, Gymnastik- und Entspannungskurse.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Rezept: Hirschgulasch mit Polenta-Talern und Preiselbeer-Reduktion
Mit dem köstlichen Fleisch von Hirsch aus neuseeländischer Weidehaltung wird dieses Gericht zu einem exquisiten Winter-Genuss. Das Fleisch von Silver Fern Farms ist besonders zart und mager, denn die Tiere können sich das ganze Jahr übe [...] mehr
Email
Print