Außergewöhnlicher Veranstaltungsort an der Ostsee

Von der Firmentagung bis hin zum glamourösen Galaabend – in der Yachthafenresidenz Hohe Düne werden Veranstaltungen jeglicher Art zum Erfolg. Nicht ohne Grund wurde das Hotel erst kürzlich von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. mit dem Conga Award geehrt. Damit gehört die Yachthafenresidenz Hohe Düne zu den Top-Tagungshotels Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Yachthafenresidenz besticht neben der perfekten Hardware mit einer Vielzahl von Räumen im 4.200 qm großen Kongresszentrum, modernster Tagungstechnik und der einmaligen Lage an der Ostsee vor allem mit einem umfangreichen Rahmenangebot und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

„Wir haben hier eine einmalige Anlage mit eindrucksvoller Umgebung und sind stets bemüht uns weiter zu verbessern und unseren Gästen ein perfektes Veranstaltungserlebnis zu bieten“, erklärt Dirk Schmiedchen – Leiter des Kongresszentrums. „Individualisierbarkeit“ ist sein Schlagwort. Darum ist er mit seinem Team nicht nur ständig bestrebt, das Angebot weiter zu überarbeiten und zu verbessern, sondern jede Veranstaltung, den speziellen Wünschen der Kunden anzupassen. Zusammen mit Tillmann Hahn – Sternekoch und Küchenchef der Yachthafenresidenz Hohe Düne – hat Schmiedchen am kulinarischen Angebot des Kongresszentrums gearbeitet. Eine noch umfangreichere Auswahl an Tagungspausen, Canapées, Snacks, Menüs sowie exotischen Buffets, von Live-Cooking über Grillevent am Strand bis zur gesunden SPA Cuisine, wurde entwickelt und bietet die perfekte Umrahmung für jedes Event. Hinzu kommen ausgefallene saisonale Getränkeangebote, wie erfrischende Kaffee-Cocktails und Eisteespezialitäten. Auch die Weinkarte wurde vom hauseigenen Sommelier erweitert, der gerne bei der Entscheidungsfindung zur Seite steht.

Neben dem Angebot aus Tillmann Hahn’s kreativer Küche, ergänzen weitere Serviceideen die Umrahmung von Veranstaltungen speziell im Tagungsbereich. Eine Referentenbibliothek bietet ein breites Bücherangebot zum Thema Moderation, Workshops etc. zur Ausleihe für die Veranstaltung. Bei den kleinen Auszeiten „Qi Gong“ und „Stretch and Relax“ unter der Leitung von Personal Trainern können Tagungsgäste ohne großen Aufwand Körper und Geist entspannen und neue Kraft und Energie schöpfen, um sich den Tageszielen zu widmen. Außerdem wurde das Incentive-Programm erweitert und bietet neben sportlichen Aktivitäten auf dem Wasser oder an Land auch kulturelle und entspannende Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Und Dirk Schmiedchen hat schon neue Ideen im Kopf, ob Pausengestaltung mit Knoten- und Kompasskunde oder Mondscheinfahrten und Touren nach Gedser, der Einfallsreichtum des Kongress-Chefs und seines Teams kennt keine Grenzen.

Yachthafenresidenz Hohe Düne
Am Yachthafen 1
18119 Rostock-Warnemünde
Tel. 0381 / 50 40 0
Fax 0381 / 50 40 62 29

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Köstlich kochen mit Jarlsberg
Lieblingskäse aus Norwegen ist ein Allroundtalent in der warmen Küche – Neue Rezept-Kreationen für die kalte Jahreszeit – Würzig-nussiges Aroma überzeugt Feinschmecker. Käsegenießer hierzulande schätzen Jarlsberg vor allem als [...] mehr
Email
Print