Genuss-Charter bei SunShine-Yachting – Ein Flirt mit weißen Trüffeln und anderen istrianischen Versuchungen

Genuss-Charter heißt die Zauberformel bei SunShine-Yachting für die Nachsaison. Wer im September beim führenden Vercharterer exklusiver Yachten in der Adria sein schwimmendes Luxusdomizil für mindestens eine Woche bucht, soll auch an Land nicht zur kurz kommen, denn in den Monaten September und Oktober organisiert SunShine-Yachting auf der Rückreise für seine Kunden auf Wunsch noch zwei oder drei Schlemmertage inklusive Übernachtung in einem exklusiven Hotel, um den Gästen die Möglichkeit zu bieten, Istriens regionale Küche mit vielen Insidertipps nicht nur zu genießen, sondern auch zu erleben.

Trüffel

Je nach Saison und Witterung haben Charterkunden die Möglichkeit, einen Stopover auf der Halbinsel einzulegen. SunShine-Yachting organisiert in enger Absprache mit seinen Gästen auch Wunsch einen zweistündigen Kochkurs in einem istrianischen Toprestaurant mit Verkostung und anschließendem Fünf-Gänge-Menü. Ein lukullisches Highlight für Genießer, die ihre Gäste daheim auch einmal überraschen wollen.

Wer noch einen Tag dranhängen möchte, kann mit den Trüffelsuchern die Welt der weißen Trüffel kennenlernen, die im istrianischen Hinterland im Boden schlummern und nur darauf warten, von kundiger Hand in der Küche zu besonderen Köstlichkeiten veredelt zu werden. Istrianische Trüffel gehören zu den Besten der Welt und werden in der Region Livade traditionell mit Hunden gesucht.

Nicht auslassen sollte man auf der Spur der istrianischen Genüsse einen Abstecher zu den Weingütern der Region. Istriens Weine sind unter Feinschmeckern ein Begriff, ausgesuchte Jahrgänge lagern selbst im Weinkeller des Weißen Hauses in Washington und verfügen wegen des mineralienreichen Bodens über ein besonders feines Bouquet.

Ein Abstecher in eine der vielen Ölmühlen, die das selbst von verwöhnten Italienern geschätzte Olivenöl kalt pressen, sollte ebenso wenig auf der Agenda der istrianischen Schlemmertage fehlen wie ein Besuch bei einem Feinkosthändler in Porec, der den besten Schinken der Region anbietet. Kenner behaupten, er sei sogar besser als die Produkte aus dem italienischen Parma.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, all die Schlemmereien aus Istrien entsprechend verpackt als Souvenir mit heimzunehmen, um dann mit Freunden die neu erworbenen Kochkünste zu genießen, sondern die erlesenen Weine und ausgesuchten Spezialitäten gleich zu verkosten. Wer so den Charter-Aufenthalt noch einmal Revue passieren lässt, bekommt garantiert Appetit auf mehr. Oder Meer?

Kunden, die kurz entschlossen noch in der Hauptsaison ein Paar Tage das triste Wetter gegen Sonnenschein an der Adria tauschen möchten, für den hat SunShine-Yachting Yachting immer noch ein paar Restplätze in Form luxuriöser Yachten auf Anfrage zur Verfügung, natürlich auch mit den entsprechenden Insider-Tipps für malerische Ankerplätze und ausgesuchte Restaurants. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sunshine-yachting.com.

SunShine Yachting
Maria-Greil Str. 6
A-4802 Ebensee
Österreich

Telefon: 0043 (0)676 5581566
Mobil. Österreich:
0043 (0)676 5581566
Mobil. Kroatien:
00385 (0)91 / 2000 213
Fax: 0043 (0)6133 6272

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Das Erste "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 15. September 2009, 22.47 Uhr im Ersten
München (ots) - Das Thema: "Die größten Ernährungslügen: Wie gesund ist unser Essen?" zu Gast: Tim Mälzer (Koch) Christian Rach (Koch) Susanne Langguth (Südzucker AG) Udo Pollmer (Lebensmittelexperte) Silke Schwartau (Verbraucher [...] mehr
Email
Print