Kochen für private Gastgeber – Anleitung für die Selbstständigkeit

Private Gesellschaften, Feiern mit Familie oder Nachbarn, Kinderfeste, Parties – die Deutschen feiern gern mit Gästen. Die Bewirtung mit Bier und Gegrilltem allerdings reicht heute nicht mehr. Es soll schon etwas Ausgefallenes, Pfiffiges sein, mit dem die Einladenden ihre Gäste verwöhnen und beeindrucken. Aber damit die Gastgeber auch selber etwas von der Feier haben, soll es möglichst wenig Arbeit machen – oder gar keine.

Das ist heute möglich, denn es gibt Dienstleister, die ihnen mit Organisationstalent und Kochkunst alles komplett abnehmen: Privatköche kommen ins Haus und zaubern in der heimische Küche komplette Menüs für Gesellschaften. Und dieser Service boomt. Das ist eine gute Chance für Existenzgründer, sich in einer abwechslungsreichen Branche selbstständig zu machen. Man kann übrigens ideal auch nebenberuflich starten. Ein spezielles Unternehmenskonzept aus den Bonner Fachverlag interna zeigt jetzt, wie man als Privatkoch erfolgreich in dieses kreative und lukrative Geschäft einsteigt.

Private Events lassen die Kasse klingeln

“Gezielt planen – erfolgreich gründen” lautet das Motto der Reihe, in der diese Anleitung zur Selbstständigkeit erscheint, und genau das wird dem Leser ermöglicht. Das Konzept leitet den Leser durch alle Phasen seiner Gründungsplanung mit dem Ziel, sein Vorhaben realistisch und fundiert anzugehen, um so unnötige Kosten, Zeit und Ärger zu sparen. Rund um die Firmengründung bekommt er geldwerte, praxisbewährte Tipps zu wichtigen Punkten wie > persönliche Voraussetzungen > Markt- und Konkurrenzanalyse > Startkapital und Finanzierung > tückische Fallen sicher vermeiden > Kunden gewinnen und halten > Gewinnaussichten und vielem mehr – wertvolle Fachinformationen, leicht verständlich aufbereitet. Ein umfangreiches Branchenadressbuch für sofortige Kontakte rundet den Gründungsratgeber ab.

Privatkoch

Zu bestellen bei interna.

interna (Hrsg.)
Privatkoch: Selbstständig als Privatkoch
€ 24,90
ISBN 978-3-934662-62-9
49 Seiten, Arbeitsmappe A4

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Buddha Bowls: Herzhaft, bunt & so lecker
An diesen farbenfroh gefüllten Schalen kommt derzeit keiner vorbei: Buddha Bowls. Franz Lange von der Excellence Kochschule cookst du! in Eppelheim erklärt: „Das ist eine Schüssel voller gesunder Köstlichkeiten wie Gemüse & Co. D [...] mehr
Email
Print